Aktuelles aus unseren Stämmen

#PIW23 – Elektrisiert

#PIW23 – Elektrisiert

In diesem Jahr hatten sich unsere Pfadfinder das Pfingstwochenende langfristig für das Bundeslager freigehalten. Beide waren im Vorfeld schon sehr gespannt, was auf sie zukommen->
Zelten im Pfarrheim – Versprechenswochenende der Wölflinge

Zelten im Pfarrheim – Versprechenswochenende der Wölflinge

Am letzten Samstag trafen sich eine Schar Wölflinge, um nach verschiedenen Gruppenstunden zu den Wölflingsabzeichen, ihr Wölflingsversprechen abzugeben. Zuerst wurde ein Nachtlager errichtet, das wegen->
Stellungnahme

Stellungnahme

Wir positionieren uns gegen rechtes Gedankengut->
Päckchenaktion für die Herner Tafel

Päckchenaktion für die Herner Tafel

Wir haben wieder Lebensmittel- und Geldspenden für die Herner Tafel gesammelt->
Kartoffelaktion 2023 – wir sind dabei

Kartoffelaktion 2023 – wir sind dabei

Im Jahr 2018 hatte die Pfarrei Guter Hirte in Mannheim die Idee mit Hilfe von alten Kartoffelsorten Menschen zusammen zu bringen. Ausgeteilt wurden die Kartoffeln->
Vom Flohmarkt ins Wochenende

Vom Flohmarkt ins Wochenende

Unsere Pfades hatten zu Beginn des Jahres den Wunsch geäußert, mal wieder gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Da bot es sich an, wenn wir als->
Erster Flohmarkt in Lütgendortmund

Erster Flohmarkt in Lütgendortmund

Am 22. April war es so weit und wir haben unseren ersten Flohmarkt in Lütgendortmund veranstaltet. Jeder, der gerne daran teilnehmen wollte, konnte einen Tisch->
Ostereieraktion 2023

Ostereieraktion 2023

Auch in diesem Jahr haben wir Leiter uns am Karfreitag getroffen und über 700 Eier gefärbt, die wir von Blume Serkshof gespendet bekommen haben. Ein->
Stammesversammlung 2023

Stammesversammlung 2023

In diesem Jahr haben wir es endlich wieder geschafft, dass unsere Stammesversammlung im ersten Halbjahr stattfand. Alle Delegierten und Leiter trafen sich am letzten Märzsamstag->